10. November 2004

Gestern. Dieser eigentümliche Geruch in der Luft, den ich so mag. Und dann ... der erste Schnee ...

log241a.jpg (18965 Byte)

Cut!

Morgen. Erklingt wieder das Motto der "ecomic edition preQuel". In Wien: "originality is just a pair of fresh eyes". Und Vogeltanz führt J.F.Sebastian aus, präsentiert einen neuen Band aus dem "Anger Universe". Ab 20.00 Uhr in der "Galerie SO" (Alserstraße 13a, 1080 Wien).


log241b.jpg (20520 Byte)

Cut!

Wow! Ich bin ja völlig von den Socken. Was mir ein Klopapieranbieter an präzisen Informationen über sein Produkt vorlegt. Klar, knapp, gut überschaubar. Und. Mir völlig wurscht. Aber! Guter Job, Leute!

log241c.jpg (13833 Byte)

Cut!

Ich habe eben in Christoph Reuters Abhandlung über Selbstmordattentäter ein atemberaubendes Statement von Yitzhak Rabin gefunden, das Reuter nach einem Buch von Robin Wright zitiert. Aus dem Jahre 1985!!!!

"Ich glaube, daß unter den vielen Überraschungen die gefährlichste die ist, daß der Krieg die Schiiten aus der Flasche ließ. Niemand sah das voraus. Ich konnte es in keinem Geheimdienstbericht finden. Terror kann nicht durch Krieg beendet werden. Das ist totaler Unsinn; es war eine Illusion. Wenn wir als ein Ergebnis des Kriegs im Libanon den PLO-Terrorismus im Südlibanon durch den schiitischen Terrorismus ersetzt haben, haben wir das Schlimmste in unserem Kampf gegen den Terrorismus getan. In den 20 Jahren zuvor macht sich nicht ein PLO-Terrorist zu einer lebenden Bombe. In meinen Augen haben die Schiiten ein Potential für eine Art von Terrorismus, das wir noch nicht kennen."


[kontakt] [reset]

46•04