4. November 2004

Der schon wieder. Bush. Hm. Will seinem Land weiter dienen. Und der Welt. Will dem Irak die Demokratie bringen. Und seine Truppen dann als ruhmbeladen heimholen. Naaaaja. Schauen wir uns das mal an.

Hat doch unlängst ein Kritiker der Kritiker spöttisch gemeint, in Amerika habe man mit Demokratie schon so viele Jahre praktische Erfahrung, wie die meisten Länder Europas zusammen. Lustig! Dieses Bonmot.

Und es wird vielleicht ein klein wenig davon aufgewogen, daß wir hier seit wenigstens tausend Jahren Erfahrungen mit religiösen Eiferern haben, die sich ihrem Herrgott an die Brust werfen und ZUGLEICH die brutalste Machtpolitik, die man sich nur ausmalen kann, gegen alle exekutiert haben. Was durch die Aufklärung zwar ein paar Facetten der Brutalität dazu gewonnen hat. Aber diese heuchlerische Nummer mit dem Herrgott hinter dem Konquistador geht nicht mehr so elegant durch.

Cut!

So, Los geht's! Im Rahmen von "The Junction" haben wir nun mit Musolfs ungewöhnlicher Arbeit die erste "Exterritoriale Zone" in einer Amtsstube eingezogen. Genauer: im Büro des Gleisdorfer Bürgermeisters Christoph Stark. [LINK]

log235a.jpg (17272 Byte)

Mitte November zieht sich die Spur dann weiter nach Lindabrunn. Außerdem sind nun die ersten "Units" fertig ... es beginnt im Rahmen des "CyberTrail" das Abstecken der Claims rund um die Welt. In Österreich übernehme ich das selbst, in Liechtenstein legt Vlado Franjevic los und in den USA Coco Gordon.

log235b.jpg (16615 Byte)

Weitere Verbündete warten schon auf ihre Pakete. Aber ich muß noch einige Heimarbeit hinbekommen, damit die Bündel mit den Pflöcken rausgehen können.

Es wird übrigens nach der Startphase auch Sets mit blauen Markierungen geben, die von Interessierten erworben werden können. Und Miniaturversionen für "Indoor Claims". Zum Beispiel in Blumentöpfen. Vielleicht mache ich auch welche aus Stahl, die man dann in Mauern treiben kann ...

Cut!

Hab ich bei Udo Steinbach eben über die Türkei gelesen:
"Bei Ärzten, Juristen, Ingenieuren, Architekten und Apothekern hatte die Türkei noch Anfang der achtziger Jahre nach den USA und Kanada die dritthöchste Zahl weiblicher Hochschulabsolventen; Frauen stellen ein Fünftel der ordentlichen Professoren."

Ist eben nicht alls so schwarz-weiß, wie man es gelegentlich gerne annimmt. Das sind ja Fakten, da hält Österreich noch lange nicht mit.


[kontakt] [reset]

45•04