7. Oktober 2004

log210a.gif (6182 Byte)

Christoph Müller, der mir schon mal einen "Neuen Eid" auf Schweizer Boden geschworen hat, ist in Sachen "Big Brother Awards" aktiv. Die BBA-Crew (Woran erinnert mich dieses Kürzel bloß?!) kümmert sich um Menschen, die mit dem entsprechenden technischen Equipment ihre Probleme im Verhältnis zur Demokratie effizient vergrößern. Und somit preiswürdig werden:

"Am Samstagabend, den 16. Oktober 2004 werden in der eindrücklichen alten Industriehalle der «Steeltec» in Emmenbrücke die Gewinnerinnen und Gewinner der fünften Schweizer «Big Brother Awards» bekanntgegeben. Mit diesen satirischen «Preisen, die keiner will» zeichnet ein Organisationskomitee jedes Jahr die übelsten Datenschutzverletzungen aus. BBAs sind eine internationale Aktion. In der Schweiz findet der Wettbewerb bereits zum fünften Mal statt."

Cut!

Post von Kramar besagt:
engel: ich kuratiere soeben ein engel-projekt für das Tanz Quartier - "Engel zu mieten" wir haben 15 künstlerinnen ausgewählt, die ein engel-projekt machen das etwa 20 minuten dauert und gemietet werden kann. Ansonsten bin ich, wie Cioran es bezeichnet, "ein durch humor gefallener engel" ...

Cut!

Post von Krahberger berichtet:
"das hat mich getroffen ich habs erst gestern erfahren luneville ist abgebrannt vor mehr als einem jahr
und, lieber freund, lunaville war mir wichtiger als das im bois de vincennes, wo auch diderot herumgestapft ist"

log210b.jpg (16074 Byte)

Ich hab keinen Tau, frag nach, erfahre:
"ist das stammschloss von franz stefan gewesen. musste er plus land abgeben, um maria theresia ehelichen zu duerfen
voltaire war da und jetzt sind 30.000 dokumente des napoleonischen militaers mitverbrannt"

Cut!

Habsburger, Europa, christliche Werte, die Türken ... mal vor Wien, mal da und dort ... Wenn zur Zeit so viel über die Vorzüge der Vergangenheit und ihrer aristokratischen Eliten schwadroniert wird, wenn christliches Abendland und kaiserliche Sanitäter im Zustande der Seligkeit aufgrichtet werden, um gegen Muselmanen, Türken, Attentäter gerüstet zu sein, reizt ein genauerer Blick auf die MOTIVE hinter diesen IKONEN.

Wollten die Osmanen Europa okkupieren? Worauf sind christliche Fürsten scharf gewesen? Kreuz und Halbmond ...  na ... wer heute, mit dem verklärten Blick der Rückübertragung, dieser Geschichte vor allem einen Einsatz für "christliche Werte" zuschreibt, hat die Propaganda christlicher Fürsten geschluckt.

Die waren natürlich viel nüchterner ... auf ihre Vorteile bedacht. Schaun wir mal, dann sehn wir schon ...


[kontakt] [reset]

41•03