13. August 2004

Das ist ja Freitag, der 13. Fiel mir erst gar nicht auf. Ist auch weiter nichts dran. Trotzdem macht das so ein Gefühl in der Art: Das ist ja Freitag, der 13. ...

Cut!

Ich verbringen den größten Teil meiner Arbeitszeit auf einem schlichten Bürostuhl. Keine besonders komplexe Konstruktion. Ich hab unter diesem Stuhl eine Schraube entdeckt. Nicht IM Stuhl, dort sollte sie ja sein. Nein, auf dem Boden.

log173a.jpg (17379 Byte)

Nun kann ich nicht herausfinden, wo sie in den Stuhl zurückgeschraubt werden sollte. Und es ist doch keine gar so kleine Schraube. Das raubt einem irgendwie die Ruhe, gelassen auf diesem Stuhl zu sitzen. Und läßt einen mit unerwarteten Vorkommnissen rechnen ...

Cut!

Armin Lixl ist Architekt, gehört zum PENTAPLAN-Team, hat nun auf dem Areal einer Ziegelfabrik am Rande von Graz das kleine Festival "break the brick" aufgezogen. Da läuft noch bis 22. August das aktuelle Programm.

log173b.jpg (20478 Byte)

Wozu gehört, daß unser Mark I Vogeltanz einen Workshop zur Sektenbildung und Nachhilfe in Sachen Weltverschwörung geben wird. Thomas Ballhausen, den man HIER als Residenten des Augenblicks in einer Transit Zone sehen kann, wird sich auch zu einem Vortrag einfinden. (Er neigt aber meines Wissens nicht gar so sehr zu Verschwörungen.)

Lixl war übrigens auch so freundlich, für mich einige Augenblicke lang den König der Transit Zone zu geben: HIER. Vogeltanz meinte dazu: Wie aus einem David Lynch-Film. (Komplimente dieser Art bitte jederzeit an die unten angeführte Adresse.)

Die Ziegelfabrik, an der Peripherie des Zentrums (Graz) gelegen, war nun erster Anlaß, von den Junction-Strecken in der Provinz eine Verzweigung zum Landeszentrum hin vorzunehmen: Das Set.

Context-Hijack ist übrigens insofern ein spannendes Unterfangen, als sich Kontext im Grunde nicht zeigen läßt, sondern nur durch das eingebracht werden kann, woran er festgemacht ist ...

The Junction


[kontakt] [reset]

33•03