9. August 2004

DAS sind Einleitungen: "Wenn ich so sagen darf ..."

Cut!

Aktueller Einschub: Olympia.

Die Olympischen Spiele. Kreation eines Franzosen.
Der Fackellauf. Kreation der Nazi.
"Dabei sein ist alles." Aus der Abteilung "Dümmer geht’s nümmer!"

Spitzensport ist das Geschäft von "zivilen Kriegern". Dagegen habe ich absolut nichts einzuwenden. Es ist mir lieber, leistungsorientierte Menschen dieses Kalibers gehen in die Arena. Statt in die Wirtschaft. Oder in den Nahen Osten. Solche Schmerzensnonnen, solche Mönche der Qualen haben ja eine staunenswerte Art, ihre Körper zu verbrennen.

"Dabei sein ist alles." Ha! Affig! Was für ein Geschwätz! Welche Heuchelei! Mit DER Einstellung wäre bei den Spielen keine Zitrone zu gewinnen. Ich hab mir solchen Schwachsinn schon als Kind anhören müssen. Angewandte Heuchelei. Das ist ja genau die Lüge, mit der Leute, die sich stählerne Ellbogen antrainiert haben, jene zu täuschen versuchen, die sie brutal überholt haben. Wenn schon, dann aber auch!

Ich bin dafür, daß die Leute im Zwinger Vollgas geben dürfen. Keine Dopingkontrollen. Statt dem verlogenen Gerenne um all das, was man gerade noch oder noch nicht im Blut nachweisen kann, oder im Harn, oder sonstwo, offene Apotheke. Techs und Shapers. Woher hab ich das bloß? Ich denke, das kam in den Cyberpunk-Geschichten vor. Techs regeln ihr Leibes-Tuning mechanisch. Implantate. Prothesen. Shapers machen es mit Chemie.

Laßt sie nehmen, was sie wollen. Laßt sie hypertrophe Formen suchen. Ausloten wie weit es gehen kann. Und laßt sie dann von der Kette. Damit wir was zu sehen kriegen. Blut in der Arena!

Cut!

Vor rund einem Montat habe ich Krahbergers Arbeit hinausgetragen, gut sichtbar angebracht ... und sie ist immer noch da.

log169a.jpg (26310 Byte)

Andere Stücke sind inzwischen ganz oder teilweise verschwunden. Es weist allerhand drauf hin, daß nicht wahllos abgerissen wird. Mal sehn, wie sich das weiter entwickelt.

The Junction


[kontakt] [reset]

33•03