23. Mai 2004

log113a.jpg (20478 Byte)

Bevor nun über Staretz, Famler, Öhner und Sascha Gagarin weiter berichtet wird, die gestern versprochen kurze Erklärung einiger Hintergründe. Das alte „Büro für Konspiration und Paranormales“ hatte vor einiger Zeit den Konfidenten Spike Slammer auf den am Wörthersee residierenden Autor Wolfgang Maria Siegmund angesetzt, in dessen Pavillon seltsame Dinge vorgingen. Was auf dem obigen Bild zu sehen ist, wurde damals noch nicht schlüssig geklärt. Es ging eindeutig um den Mißbrauch verbotener Substanzen, die damals noch legal waren.

Der Verdacht, es bestünde ein Zusammenhang zwischen dem "BKP" und dem Institut Sheng ist bis heute nicht ausgeräumt. Der Herr Vogeltanz, oben links im Bild, neben dem "technischen Medium" Jürgen Kapeller, schrieb dazu einmal:

Von: joerg vogeltanz
Betreff: AW: Scheng
Datum: Montag, 07. Oktober 2002 15:56

sheng: ist unter anderem ein musikinstrument.

es gibt aber noch einige andere bedeutungen, je nach schreibweise und betonung.

Was als Ablenkung gewertet werden mußte. Das BKP = „Büro für Konspiration und Paranormales“ ging ja in seiner Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit auf die "Pollanz-Kontroverse" zurück. Ein Vorfall rund um den südsteirischen Autor Wolfgang Pollanz, der seinerzeit zu skandalösen Debatten und dem Ereignis "Upset" geführt hatte. (Davon vielleicht später.)

In dieser ganz leidigen Geschichte und ihren Folgen wurde ich mit dem Gründer der "österreichischen Errorista", dem "Autoterroristen" Carlos Vamos y Nopasaran, in Verbindung gebracht. "Autoterrorist" bedeutet freilich nicht, daß er unter Verwendung von Kraftfahrzeugen zuschlug, sondern daß er in der Gewaltanwendung prinzipiell gegen sich selbst vorging. (Aber das ist eine andere Geschichte.)

Mir wurde außerdem unterstellt, mit dem geheimnisvollen "Brachialdichter Hansi N. Nestreu" identisch zu sein. Ferner hatte ich einige Zeit die Agenten Dusty Moon und Spike Slammer auf den Fersen. Ungeklärt ist bis heute in all dem die Rolle des eingangs erwähnten Jörg Vogeltanz, hier auf einem Foto aus den "Sheng"-Archiven.

log113b.jpg (16489 Byte).

Vielleicht ist er bloß ein Field Agent von The Lie , vielleicht aber auch der Boss. Hubsi Kramar hat da schon während der "Pollanz-Kontroverse" zwar nicht wirklich zu mehr Klarheit geführt, aber eine beruhigende Denkweise demonstriert:

[Seite #2]


[kontakt] [reset]

21•03