28. April 2004

log94.jpg (17316 Byte)

Ach, das Schlendern auf dem Nachrichten-Boulevard ... ein Waffenhändler schießt zu Demonstrationszwecken auf einen Karton, den er irrtümlich für leer hält. Die folgende Explosion äschert seinen Laden ein. Die bisher größte Drogenrazzia im Flüchtlingslager Traiskirchen handelte von Demütigungen und einer serienhaften Verletzung der Rechte von Lagerinsassen. Die Republik wird verknackt, das Innenministerium zahlt aber nicht. Worauf der Anwalt der Opfer ein Pfandrecht auf die Hofburg eintragen läßt. So geht es dahin.

Inzwischen zankt sich politisches Personal, wem eine „Schuld“ am Wahlverlust von Ferrero-Waldner zuzusprechen sei. Was immer „Schuld“ in diesem Kontext bedeuten mag. Das bleibt ja ungeklärt. Und verstellt vor allem den Blick darauf, daß eine so sagenhaft niedrige Wahlbeteiligung, ZUZÜGLICH 182.000 abgegebener UNGÜLTIGER Stimmen, eigentlich beide Lager zu Verlierern dieser Wahl machen. Und zwar ganz gewiß nicht, weil es irgend eine Landesgruppe an Anstrengungen im Wahlkampf hätte fehlen lassen. Sondern eben weil es diese Anstrengungen gab; auf einem erbärmlichen Niveau.


[kontakt] [reset]

18•03