12. April 2004

log78b.jpg (13728 Byte)

Sooo, Ostern ist gelaufen. Sergey Yugov mußte mit einer Arbeit von Josef Schützenhöfer aufs Flachdach. Er hat sich dafür in einen passablen Anzug gestellt. Die meisten Feuer sind niedergebrannt. Big Arnie hat einem Surfer das Leben gerettet. (Fast zu schön um wahr zu sein. So ist eben Awmerika.)

Der österreichische Innenminister hat der Caritas noch immer nicht nachvollziehbar dargelegt, warum in einem der reichsten Länder der Welt Asylbewerber auf offener Straße leben müssen. Das macht unter einer christlichsozialen Regierung einen kuriosen Eindruck. Gerade zu Ostern, da an die Passion Christi erinnert wird. Hat er toll hingekriegt, der Innenminister..

log78a.jpg (14279 Byte)

Die Sonne hält sich ein wenig. Ein offenbar frisch gefangener Chopper-Fahrer würgt sein Motorrad beim Abbiegen in eine Seitengasse ab und drückt statt dem Starter die Hupe. Am Busbahnhof fängt eine Zivilstreife alles zusammen, was daherkommt. Ansonsten ist es ein sehr ruhiger Tag für einen meiner Streifzüge. Auf meinem Rückweg eine besondere Überraschung im Schaufenster eines Gleisdorfer Juweliers.

log78c.jpg (17263 Byte)

Hab ich irgend etwas am Lauf der Dinge verschnarcht? Es gibt doch keine Modenschau von Rang auf dieser Welt, wo ein Model mit 60 Kilo noch auf den Catwalk dürfte ... egal wie groß Madame ist. Auch hierzulande wird auf manchen Plakaten mit auf Vollfrau gestriegelten Kindern geworben, was ja letztlich, ich finde keine andere Erklärung dafür, uns zuraunt, daß es für Kerle vielleicht doch reizvoll sei, kleine Mädchen ins Bett zu zerren. Hungrige, magere Wesen. So. Und da wirbt zu meinem Erstaunen “Thomas Sabo” mit äußerst üppigen Torsi. Was ist los, Leute? Sind das nun mal good news zur Sache? (Naja, auf der Sabo-Website geht es ganz konventionell zur Sache ...)

log78d.jpg (17910 Byte)

Übrigens!

Oliver Mally schrieb mir:
“das 5. AUSTRIAN BLUES MASTERS geht am 16+17.april in leibnitz im kulturzentrum über die bühne.beginn jeweils 20uhr. die distillery feiert ihr 15jähriges bestehen!!! tolles programm!! karten gibt's unter 03452 / 82-95-70. mehr infos dazu auch unter www.sir-oliver.com im NEWS-fenster.

log78e.jpg (16514 Byte)


[kontakt] [reset]

16•03