22. März 2004

Little Italy im Hof. Die Nachbarinnen kommen mit all den Kindern hervor, Kaffee und Strauben werden aufgetischt, es fließt ein wenig Wein, die kleine Alexandra spricht neben Rumänisch auch noch Deutsch und Englisch, es gibt Gezetere, wenn ein Kind auf die Socken verzichtet, denn sooo warm sei es ja auch noch nicht. Und was macht mein Bub? Hupft aus dem Gewand, magaziniert die Wasser-Knarre auf, naja ... Heut weiß ich: Er hat sich nicht NICHT verkühlt. Soweit die häuslichen Freuden.

log59a.jpg (22492 Byte)

Ach ja! Bei meiner Lektüre-Stunde in Little Italy fand ich auf dem Streifzug durch diverse Blätter die erstaunliche Nachricht, der Schauspieler Albert Fortell habe Präsidentschaftsanwärter Heinz Fischer als „Putin von Österreich“ bezeichnet.

Das wäre ja bloß eine nette Schnurre. Die jeden ausgeschlafenen Menschen über den Horizont von Fortell aufklären könnte und weiter keines Kommentares bedürfte. Aber. Albert Fortell, der Albert Fortell Österreichs, hat sich in unzähligen seichten Filmchen des Formates „Rosamunde Pilcher“, auch in mancher Serie breit gemacht, um dem Kleinbürgertum den Mut an schlichter Weltsicht nicht zu nehmen, sondern zu festigen.

Albert Fortell, der Albert Fortell Österreichs, hat eine Dirndltragende Supermutti zur Seite, die eine würdige Tochter des Klausjürgen Wussow ist, so viel zu ihrem schauspielerischen Rang, die man schon mal in einem Werbespot abtanzen sehen konnte, der vor allem eines mitteilte: Es ist supa, ein Haustrampel zu sein, wenn man nur die richtige Küche habe.

Wer sich nun durch seichte Gefälligkeit Popularität verschafft, gewinnt daraus auch Gewicht. Da bedanke ich mich bei dieser Charge, daß politische Nachhilfe fürs Volk einen zutiefst undemokratischen, im Geheimdienst geschulten Machtmenschen (Putin) so niedlich zurechtrückt. Bravo, Sie Schnarchnase!

Cut!

Dieses Gerät hatte mich bezaubert und erstaunt:

log59b.jpg (19894 Byte)

Unglaublich! Ich hätte auf Abarth getippt, aber daß Puch-Logo blieb irritierend. Bernhard Reichl vom Steyr Puch Club Salzburg konnte mir das Rätsel lösen:

Hallo Martin!
Zum 700imp vom Leitner Otto nur soviel: Alu-Karosserie, Prototyp. Davon wurden nur ca. 12 hergestellt, 5 existieren noch. Ein pures Rennauto, es ist nur 95 cm hoch!! Original ist ein langes Getriebe, Höchstgeschwindigkeit bei 180km/h - Standardmotor vom 650TR. Der Otto hat es für Bergrennen adaptiert mit kurzem Getriebe...

Das Design ist italienisch, von Intermeccanica - daher auch das Kürzel: InterMeccanica-Puch. Kein Schmäh: Im Straßenverkehr schaust du echt UNTER deinem Vordermann hindurch!

ABER: Mit so einem Gerät gewinnst du jedes Bergrennen *gg*

Schöne Woche!
Bernhard

Cut!

Vergessen Sie nicht! Wir meinen: Irene S. for president!

log59c.jpg (4587 Byte)

[kontakt] [reset]

12•03