18. März 2004

In meiner Wohnung kursieren ungefähr fünf Klemmbretter, die ich vor allem für die Schreibarbeit am Computer brauche. Stehe ich in einem Geschäft, scheue ich mich, weitere zu kaufen. Und dennoch hab ich in drei von fünf Fällen keines zur Hand, wenn ich eines brauche. Gibt es dazu eine plausible Erklärung? Vielleicht aus der Quantenphysik? Würde es helfen, wenn mir zehn Klemmbretter gehörten? Wer weiß Rat?

Cut!

Ein Radiomoderator sagte heute morgen nach den Nachrichten, man müsse schon auf den Wetterbericht warten, um was Erfreuliches zu hören. In Brasilien seien gerade mal 5.000 Menschen aus praktischer Sklaverei befreit worden. Rund 25.000 Menschen würden aber noch in solchen Verhältnissen gehalten werden. In der Gewalt von Großgrundbesitzern. Da wäre doch interessant zu wissen, mit welchen Ländern und Konzernen diese Bosse gute Geschäfte machen. Denn ohne den Profit, welchen solche Sklaverei abwirft, würde sich derlei Unmenschlichkeit ja nicht lohen. Weiß jemand, wer solchen Leuten zu Gewinnen verhilft?

Cut!

Was hab ich noch gehört? Blendende Polit-Prosa von Awmerikas Chef-Zyniker Donald Rumsfeld. Die Absenz der Beweise sei kein Beweis der Absenz. (Von Massenvernichtungswaffen im Irak.) Das ist doch unübertrefflich. Und da erinnert uns jemand, daß gerade Awmerika durch ein Veto seinerzeit die Anklage des Irak wegen des Giftgaseinsatzes gegen Kurden verhindert hat. Also bitte jetzt den Wetterbericht!

Cut!

Elisabeth Stiftinger vom Amt für Presse und Information in Linz schrieb mir:

„Wir haben einen Preis für in Österreich lebende Frauen ausgeschrieben, die das Medium Internet gestaltend, experimentell und künstlerisch nutzen. Es können Einzelpersonen und Gruppen teilnehmen - die Urheberinschaft muss bei de Anmeldung angegeben werden. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2004.
Das Preisgeld ist mit EUR 3.600.- dotiert, Anerkennungen ohne Dotierung sind zusätzlich möglich.
Details (mit downloadbarer Infobroschüre) finden Sie unter http://www.linz.at/willemerpreis.asp.“

Cut!

log56.jpg (22421 Byte)

Unsere Präsidentschaftskandidatin Irene S. hat gestern im Grazer „Goldenen Dach’l“ zweierlei offengelegt:
a) Den Inhalt ihrer Handtasche.
b) Die Besetzung des Teams ihrer Kampagne. (Im Internet HIER vorzufinden.)

[kontakt] [reset]

11•03