6. März 2004

Hans Fraeulin ist, wie man auch in diesem Logbuch nachlesen kann, kein zartes Pflänzchen. Es gibt inhaltliche Bereiche, da erscheint er als veritabler Berserker. Auf anderen Zonen kann er zum Tänzer werden, der was Schwebendes hat. Oder er kann sich zurücklehnen und grinsend feststellen:

„In dubio pro secco!“

log45a.jpg (15067 Byte)

Schon perlt es im Glase ... während T.U.B-Boss Kapeller mit Sachen schmeißt. Was freilich keine all zu ernste Angelegenheit ist. Unser Thema war für ein Stündchen: „70 Millionen Jahre Spiel“. Was mag damit gemeint sein? Davon erzählen wir schon noch. Bei Gelegenheit.

log45b.jpg (13252 Byte)

Spielen. Die radikalste Art des Lernens. Was mir mehr als ein halbes Leben lang vorenthalten wurde. Aber nicht verborgen blieb. Daß man es so sehen könne.

Cut!

Das ging dann nahtlos in ein Meeting mit Vogeltanz über. Somit war für einen Abend die „alte Netzkunzt-Crew“ in Bewegung gebracht. Um zu bewegen. Was? Nun. Ich hatte mich vor einem Weilchen mit dem Dokumentarfilmer Harald Friedl über ein Thema verständigt, nein, einen Themenkomplex, ein wuchtiges Themengebirge, der Geist und das Fleisch, die Leiblichkeit und das Ungreifbare, Jahrhunderte hatte uns Descartes auf falsche Fährten geschickt, also, Geist und Fleisch, da werden wir etwas anzetteln.

log45c.jpg (13651 Byte)

Eine erste Markierung ist gesetzt, eine erste kleine Fahnenstange in den Boden gerammt, irgendwo, damit es einen Ausgangspunkt gibt. Mehr haben, aber mehr brauchen wir im Moment auch nicht. Außer diesem Ausgangspunkt. In der „Twylyfe Zone“.

[kontakt] [reset]

9•03