4. März 2004

Na! Sowas! Das ist doch eine sehr merkwürdige Art, das Budget für das neue Grazer Kunsthaus aufzubrezeln. Ich hab meinen Augen nicht getraut. Ich fahr an dieser Fassade meist vorbei, wenn ich mit meinem Mädchen eine Verabredung hatte. Plötzlich sehe ich: Hier kann man neuerdings einkaufen. Auch Sonntags. (Ist das nun eine gute oder schlechte Nachricht?) Muß mich mal erkundigen, was sich der Grazer Bürgermeister da gedacht hat. [Vollständige Ansicht]

log44a.jpg (14266 Byte)

Und was macht der Vogeltanz im Fernsehn? (Gut steirisch: Pfernnsenn.) Man kann einfach nicht genug aufpassen. Es mehren sich die beunruhigenden Vorgänge im Grazer Kulturgeschehen.

log44b.jpg (12292 Byte)

Kleines Kulturrätsel. Folgender Satz aus der Grazer Gerüchteküche wird dem Autor Helmut Schranz zugeschrieben:
>>wir sind keine "einfachen" piraten mehr, unser job wird zunehmend fordernder...<<
Was könnte damit gemeint sein? Ich bitte um angemessene Deutungen.

log44c.jpg (13805 Byte)

"perspektive"-Autor Helmut Schranz im
Nachmittagskaffeemodus mit Politologin Monika Mokre.

[kontakt] [reset]

9•03