16. Jänner 2004

Es gibt Tage, da hab ich das hartnäckige Gefühl, die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Was ich auch tu, es sollte schon doppelt so viel getan sein. Zappel-Alarm. Wenn sich das einstellt, gibts eigentlich nur eines. Schraubenschlüssel fallen lassen und Feierabend ausrufen.

Grad war so ein Tag. Es läßt sich empirisch abklären und bestätigen: Pausen-Modus hilft. Sofort. Dadurch renkt sich das Zeit-Leistungsgefühl wieder ein. Hab mich über die sieben Berge gehaut und in Graz eingecheckt. Kleiner Spaziergang quer durch die Stadt. Das ist ein berauschendes Gefühl. Zu wissen: jetzt muß nichts geschehen. Nichts geschafft werden.

log08b.jpg (7377 Byte)

Najaaaa, ganz so buddhistisch absichtslos wars auch nicht. Ich hatte mich mit dem geheimnisvollen Herrn Vogeltanz verabredet [LINK], der die mysteriöse Miss Lipsky mitbrachte.

log08a.jpg (7733 Byte)

Das ist umso bemerkenswerter, als Vogeltanz ja eigentlich tot ist. Von einem Hitman der furchterregenden Organisation Sheng um die Ecke gebracht. Mit klaffender Kopfwunde im Dreck von Graz zurückgelassen. [LINK]

log08d.jpg (14638 Byte)

Aber. Da saß er nun vor mir. Quietschvergnügt und voller Pläne fürs junge Jahr. Während Miss Lipsky sich gerade noch mit den nicht gebauten Grazer Architekturprojekten des vergangene Jahrhunderts befaßt hatte. Und sicher schien, daß sie die Stadt nun verlassen werde. (Später kam noch Peter Pan dazu, über den ich eigentlich nichts weiß. [LINK])

log08c.jpg (8711 Byte)

Was sich zu all dem als sehr heilsam erweist: Daß es Lokale gibt, in denen der Espresso ganz hervorragend ist. Wie auch der gut gekühlte Chardonnay. [LINK] Das fällt natürlich auf. Denn wie viele Plätze kenne ich, wo einem von zwei Euro aufwärts das nackte Grauen zugemutet wird. Ich frage mich: liegt das an der Gewissenlosigkeit von Wirten? Oder doch eher an der Geschmacklosigkeit vieler Gäste?

Tja. Vogeltanz. Ich werde den Verdacht nicht los, er sei ein Cousin von Blade, dem Daywalker ... [LINK]. Und. Das "moralfreie Institut Sheng" darf man eigentlich nicht aus den Augen verlieren. Da wird beunruhigned konspirativ vorgegangen. [LINK]

[kontakt] [reset]

3•03