15. Jänner 2004

Ich trinke neuerdings Früchtetee. Literweise. Kein Renommee ... gemessen an Whiskysaufen aus Wassergläsern. Dabei tu ich das ganz ohne Indikation. Schmeckt mir einfach. Das kann einen nachdenklich machen.

Und. Der Wahlkampf beginnt ... Richtung Bundespräsidentschaft. Ist ja nicht das einzig relevante Thema der Innenpolitik. Meist zum Weinen. Die Innenpolitik. Ist das eigentlich normal, daß man den Stand der Dinge, die Regierung und die Innenpolitik unerträglich findet? Ich meine: Kennen SIE jemanden? Der sagt: Unsere Innenpolitik, na eh, super!

Vielleicht verhält es sich damit wie mit dem Früchtetee. Man sauft das Literweise und weiß nicht warum. Aber geben solche Sätze Sinne? Nö! Also sollte man ab und zu was zum Lachen haben. Autorin Christine Werner [LINK] nimmt das grimmig ... ernst.

log07a.jpg (20892 Byte)

Und verschickt kleine Botschaften. Solcher Art: Schüssel zu seiner Sekretärin: "Schreiben Sie „Streng vertraulich“ darüber. Ich möchte sicher sein, daß es wirklich jeder liest."

Ja. Whiskysaufen aus Wassergläsern. Hmpf. Das habe ich in unzähligen Filmen gesehn. Die harten Kerle kommen verstaubt und verknittert an die Bar und löschen ihren Durst nicht mit pißwarmem Bier, wie man es Steve Buscemi [LINK] in „Desperado“ tun sieht. Nein. Es muß bei den Helden pißwarmer Schnaps sein. Sie sagen „Whisky!“ Und sie sagen: „Laß die Flasche hier!“ Dann kübeln sie ein Weilchen. Halbe Flasche in zwei Minuten. Ich hab sowas natürlich probiert. Hat beim Aufschlagen auf dem Boden ein ziemlich häßliches Geräusch gemacht. Weiter reicht meine Erinnerung nicht.

Halt! Noch so eine Botschaft von der Werner. Von der Art die mir gefällt: Haupt, Grasser, Rauch-Kallat und Gehrer retten eine Fee und haben jeder einen Wunsch frei. Haupt: "Ich wünsche mir für alle FPÖler ein Denkmal in Uniform als General. Die Fee schnippt mit den Fingern und alle FPÖler haben ein Generaldenkmal. Grasser: Früher war alles besser, ich wünsche mir wieder eine Stelle bei Stronach und Stronach als Bundeskanzler. Die Fee schnippt mit den Fingern und Stronach regiert als Landesfürst. Rauch-Kallat: Ich möchte 1. Frauengräfin des Landes werden. Die Fee schnippt und die Gräfin ist fertig. Dann ist Gehrer an der Reihe. Sie gruebelt einen Augenblick und meint dann: "Also, die FPÖler wollen uns nicht mehr die Landesverteidigung wegnehmen, der Stronach braucht nicht mehr mit Grasser zu packeln, die Rauch Kallat ist endlich Erste.... ich nehm einen Cappuccino!"

P.s.: Der Geburtstag der Kunst naht! [LINK]
Und: Zur Frau Christine Werner läßt sich durchaus belastendes Material ausgraben. Shocking! Sie scheint ein Doppelleben zu führen ... [LINK]

[kontakt] [reset]

3•03