kunst ost | "weltmacht:energie"

Franz Sattler
Jahrgang 1952, Fotokünstler, Naas

„R/T": „Road/Track" (Situation)
Gasthof Locker, St. Ruprecht/Raab
Dokumentation

sattler.jpg (20884 Byte)

Franz Sattler hat in seinen dialogischen Prozeß mit Martin Krusche auch den Filmemacher Max Ladenhauf eingebunden. So verdichtet sich „R/T" zu einer flüchtigen „Erzählung", deren Bestandteile später neu formiert und Partikel einer weiterführenden Geschichte sein werden. Sattler wird den Eröffnungsabend als DJ beschließen, für einen musikalischen Ausklang sorgen.

Das Teilprojekt „R/T" hat drei Positionen quer durch die „Energie-Region", neben St. Ruprecht und Weiz auch in Gleisdorf. Dort hat das „Kuratorium für triviale Mythen" bei „Modellbau Kober" (Weizer Straße 9) ein eigenens Fenster erhalten, das längerfristig bespielt wird.

Wir bedanken uns bei Franz Allmer („Gasthof Allmer", Weiz) dafür, daß er uns für eine Session seinen Rolls Royce überlassen hat.

+) R/T („Road/Track")
+) Kuratorium für triviale Mythen
+) Avantourismus

[content]


reset | home