the long distance howl, konvergenz, stuff #14, wir sind Ikarier

stuff14.jpg (68502 Byte)

Die Heckschleuder [Dottore]

Wir sind Ikarier. Das betont die rasende Unvernuft, das Hochfliegende, den zutiefst verstörenden Moment, wenn man am Scheitelpunkt einer Kurve den Atem anhält und über das unmittelbar danach Folgende nicht mehr verfügt werden kann. Zugleich die Gegenposition, dieses hochkarätige Paket an Maschinenkunst, um den Speed Demon zu bändigen. Nein, es ist nicht von Zähmung die Rede, bloß von verfeinerten Zügeln an der Hand, von digitalen Sporen.

Mein erstes Auto war eine Heckschleuder, mein zweites auch. Diese Ära endete beizeiten und die Fronttriebler setzten sich allgemein durch, schließlich von den Allradern ergänzt. Das Front engine-front drive-Layout ist heute der dominante Standard. Nun brachte aber der Dottore (Norbert Gall) diesen Lexus RC 300h daher. Ein Vollhybrid mit Heckantrieb. So ging es -- EDV-gestützt -- in einem Flug zugleich Richtung Vergangenheit und Zukunft. Eine irritierenden Situation...

-- [Stuff] [Dorf 4.0] --


core | home
30•17