Seite #348: Mercedes-Benz AMG G 63 6x6

puch348.jpg (56048 Byte)

Drei Achsen für ein Halleluja. Für die, die fast alles schon haben, montieren die AMG Leute auf das G-Modell mit 5,5 Liter V8 544 PS Murl eine zusätzliche Achse, dann heißt das G63 AMG 6x6. Aufschlag zum normalen G63 AMG satte 300.000 Euro, allerdings seit Mai 2015 ausverkauft.

Aber natürlich reichte auch ein AMG manchem Freak nicht, also schickt man sein Krabbeltier zu Brabus und legt noch eins drauf. Dann nennt sich dann wiederum Brabus B63S 700 6x6. Wofür die Zahl 700 steht, ist wahrscheinlich klar, gell?

Norbert

[Aber ja. Die Buschtrommeln künden "the G63 now produces 700 hp and 708 pound feet of torque". Was für eine Bestie! Man muß gewiß nach jeder Ausfahrt prüfen, ob man noch alle Plomben im Maul hat. m.k.] [Mercedes-Benz G-Klasse 6x6]

[Allrad] [Norbert Gall: Fette Beute]


core | start | home
4•16