Seite #212: Steyr Typ 50 "Baby" (1:87)

Ein kleines Elektrofachgeschäft in Gleisdorf, kombiniert mit einem Spielwarengeschäft und über einen offenen Durchgang mit dem letzten Plattenladen der Gegend verbunden. Da habe ich immer wieder Nachschau zu halten, weil Modelleisenbahnen angeboten werden, also gibt es auch Zubehör in 1:87

puch212a_steyr_baby.jpg (24673 Byte)

Die Verkäuferin erwähnte einen "Käfer", als ich nach dem Winzling in der Vitrine fragte, aber die Silhouette ist dazu markant verschieden. Ich durfte auf den Steyr oder eine deutsche Marke jener Ära tippen, etwa Adler oder Hanomag.

puch212b_steyr_baby.jpg (15062 Byte)

Als ich das Stück in der Hand hatte, war durch die Kühlerpartie gleich klar, es ist die Jenschke-Konstruktion. Da ich nun mein Zinn-Baby [link] schon als den stärkeren Typ 55 behauptet hab, wird das nun mein Basismodell; Überdies mit offenem Stahlschiebedach.

[STEYR]


core | start | home
2•13