![puch156a_puch500.jpg (42572 Byte)](puch156a_puch500.jpg)
Zwei 250er-Motoren, solide verschraubt, ... ergeben ein 500er Triebwerk. Voilá! Die
Puch 500 Modell V von 1934, in Gespann-Version. Die gab es in meinen Kindertagen auf den
Straßen nicht mehr zu sehen. Ab und zu ein 250er-Gespann. Aber dieses Genre war von den
"Pucherln" längst ins Archiv geschoben worden, da meinte "Puch 500"
Automobile.
Das V meint hier nicht die Triebwerksart, sondern "Viergang". Im Rahmen ein
stehender Zweizylinder mit je einem Doppelkolben.
![puch156b_puch500.jpg (39536 Byte)](puch156b_puch500.jpg)
Die ganze Heckpartie, Rahmen, Werkzeugkasten und Gepäckträger sind wie
bei der großen 800er gestaltet. Die Tankschaltung signalisiert bedächtgen Fahrstil, was
beim Gespann ohnehin naheliegt. Siehe auch: Das
Schild
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