Hier erkennt man die raffinierte Karosserie kaum noch. Der Fiat 850 ist
einer meiner ästhetischen Favoriten jener Ära, von einprägsamer Unaufdringlichkeit, bei
großem Platzangebot für die kleine Bodenplatte. So sieht er aus, wenn er gut im Lack
steht: [link]
Der 850er bot beim "Auto Crash" in der Klasse bis 1000
Kubikzentimeter eine attraktive Basis. Dahinter übrigens der 500er Puch meines Bruders
Michael, erkennbar am Sponsor, das heute nicht mehr existierende Grazer Fotohaus Ehmann.
Im Fahrerlager waren die Autos auch noch mit anderen Funktionen versehen.
Eine Perspektive, die -- ich gebe es zu -- wir jungen Kerle vom Boden der Tatsachen aus zu
schätzen wußten.
Der langhaarige Bursche links ist übrigens Michl Krusche, Musiker, seit
einem Weilchen schon Mitglied von "Aniada a Noar". Und im Hintergrund
ein weiteres Puch-Schammerl, dessen Aufschrift es als "Dienstwagen" des "Renndienst
Feldbach" auswies.