Ja, das ist kein Puch-Auto. Es ist ein Protopyp aus dem Hause Magna
Steyr, wo man mit dem "Magna Innovation Lightweight Auto",
kurz "Concept MILA", 2005 demonstrieren wollte, was technisch in
kurzer Zeit machbar ist.
Magna hatte Steyr-Daimler-Puch übernommen, der Monoposto zeigt
also, wohin die ganze Geschichte weist. Links hinten übrigens ein Stück des Chassis
eines Puch von 1914. Rechts der Aluminium-Hüftschwung eines Mercedes-Benz SLS AMG: [link]
Diese Lampen-Details sind aufschlußreich. Die glatt eingepaßten
Frontscheinwerfer und der im Kotblech integrierte Blinker sind offenbar für eine
Straßenzulassung nicht durchsetzbar gewesen. Daran wird das Showmodell erkennbar, das
bloß ein Standmodell ist. Der motorisierte MILA, mit dem ich gefahren bin, hat eine
auffallend anders gestaltete Lichtanlage erhalten: [link]
[Puch-Museum]