martin krusches [flame]: gäste
NSU Konsul Chopper
Wie dir ja bekannt ist, wurden die NSU-Konsul
von 1951-1954 gebaut. Den "Flieger" habe ich mir 1984 aus gesammelten Teilen
zusammengestellt. 1990 wurde der Chopper mit einer Hinterradschwinge um 25 cm verlängert.
Gleichzeitig entstand aus einem 350er Konsul Motorgehäuse, diversen Vorkriegs NSU
Kurbelwellenteilen, einem selbst gefertigten Zylinder mit Harley-Davidson Kolben und
Zylinderkopf mein Halbblut.
So ein Ding ist nie fertig. Ständig kommen
neue Ideen und man hat sich gerade zu bremsen, um nicht eine Dauerbaustelle daraus werden
zu lassen. Diesen Winter muß sie allerdings wieder unter die Werkzeuge. Ich konnte eine
originale Trapezgabel (girder frontend)des US Hersteller Smith Brothers & Fetrow aus
den siebziger Jahren in ungebrauchtem Zustand ergattern. OK, die Zulassung wird noch etwas
Kopfzerbrechen bereiten...
Horst
[Seite
II] [Motorräder]
reset [52/07] home |