martin krusches [flame]: gäste
Steyr 380
Es muss sich so ein
unsynchronisiertes Bröckerl ja ziemlich geil fahren. Hab ich leider noch nie ausprobieren
können, aber mein Vater hatte ja bekanntlich einen 380er (Bild) und seine Berichte machen
schon irgendwie Lust auf mehr.
Gleich ein nettes Geschichterl: Mein Vater hat mit dem 380er irgendwann einmal für einen
Freund was Richtung Stainz hinausgeführt. Da gibt es ja auf der Bundesstraße dieses Tal,
wo die Straße lange kerzengerade den Hügel runter und auf der anderen Seite wieder rauf
geht. Jedenfalls fährt er da runter und auf einmal hupt ihn der hinten folgende
Autofahrer an. Mein Vater natürlich keine Ahnung was los ist und bremst... da überholt
ihn auf einmal links das äußere Zwillingsrad, das sich losgelöst hat! Mein Vater bleibt
natürlich stehen, aber das Rad rollt weiter (mittlerweile den Hügel hinauf), wird
langsamer, dreht um und rollt den Hügel wieder herunter. :)
Das ganze vermutlich verursacht dadurch, das
der 380er noch an allen Rädern Radmuttern mit Rechtsgewinde hat. Laut Papa haben ja die
LKWs heute links Linksgewinde und rechts Rechtsgewinde, damit sich nichts löst (stimmt
das so?). Der innere Zwillingsreifen hat den 380er übrigens zum Glück noch aufrecht
gehalten.
Schöne Grüße,
Constantin
[Seite
#2] [Markenübersicht]
[Übersicht: Kiesling]
reset [14/05] home |