martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Morris Cowley Six
Hallo Martin,
Der traurige 1933 Morris Cowley Six, den ich da heute aufgespürt hab, gammelt auf einem
Gebrauchtwagenplatz an der B1 bei Prinzersdorf vor sich hin. Zustand: wenig rosig, viel
rostig, aber sicherlich restaurierbar.
954 YUG wurde erst 2012 bei einer Auktion in Castle Combe
versteigert und hatte mit seinen neuen Besitzern wohl kein Glück :(
1933 Morris Cowley Flatnose
Reg.no. 954 YUG
Chassis no. tba
The Flatnose six-cylinder was made from 1929 to 1933 in various coachwork, although the
engines stayed the same. We understand that there were 32,282 Flatnose Morris' made, in
both four and six-cylinder. This example has been laid up for some years but we are told
that the engine was running fine prior to being parked up. The interior is in good
condition commensurate for its age. We are also told that the doors are not fitting
correctly and the body does require some ash repairs (some ash is provided with the car).
Overall the car appears complete, apart from the speedo and exhaust are missing.
Sold for £2,300
Dazu Karl Hubeny, vrsierter Schrauber und auf britische
Fahrzeuge fokussiert:
"Ich fürchte, dass da nix mehr wird... die
Menschen, die zu solchen Autos einen Bezug haben, sind mindestens vor 20 Jahren
verstorben. Und eine Restauration kann 'tricky' werden... wird der Morris wird noch ein
paar Jahre rumstehen."
Hubeny ergänzte:
"...tja, die Marktlage ist eindeutig: Brot- und
Butter-Vorkriegsautos sind absolut nicht nachgefragt; hier steckst du 5-10 Jahre Arbeit
und mind. 20.000 E. rein, damit sich deine Erben um einen Verkaufspreis von 10.000
streiten müssen. Und vermutlich ist auf dem Auto ein Preiszetterl, das alle Anflüge
gleich im Keim erstickt..."
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