martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Morris Cowley Six


Hallo Martin,
Der traurige 1933 Morris Cowley Six, den ich da heute aufgespürt hab, gammelt auf einem Gebrauchtwagenplatz an der B1 bei Prinzersdorf vor sich hin. Zustand: wenig rosig, viel rostig, aber sicherlich restaurierbar.

gall450a.jpg (48673 Byte)

954 YUG wurde erst 2012 bei einer Auktion in Castle Combe versteigert und hatte mit seinen neuen Besitzern wohl kein Glück :(

1933 Morris Cowley Flatnose
Reg.no. 954 YUG
Chassis no. tba
The Flatnose six-cylinder was made from 1929 to 1933 in various coachwork, although the engines stayed the same. We understand that there were 32,282 Flatnose Morris' made, in both four and six-cylinder. This example has been laid up for some years but we are told that the engine was running fine prior to being parked up. The interior is in good condition commensurate for its age. We are also told that the doors are not fitting correctly and the body does require some ash repairs (some ash is provided with the car). Overall the car appears complete, apart from the speedo and exhaust are missing.
Sold for £2,300

gall450b.jpg (37909 Byte)

Dazu Karl Hubeny, vrsierter Schrauber und auf britische Fahrzeuge fokussiert:
"
Ich fürchte, dass da nix mehr wird... die Menschen, die zu solchen Autos einen Bezug haben, sind mindestens vor 20 Jahren verstorben. Und eine Restauration kann 'tricky' werden... wird der Morris wird noch ein paar Jahre rumstehen."

Hubeny ergänzte:
"...
tja, die Marktlage ist eindeutig: Brot- und Butter-Vorkriegsautos sind absolut nicht nachgefragt; hier steckst du 5-10 Jahre Arbeit und mind. 20.000 E. rein, damit sich deine Erben um einen Verkaufspreis von 10.000 streiten müssen. Und vermutlich ist auf dem Auto ein Preiszetterl, das alle Anflüge gleich im Keim erstickt..."

reset [7/17] home