martin krusches [flame]: norbert gall / fette beute
Porsche 924 Carrera GTS
Über den Porsche 924 braucht man
eigentlich nicht viel sagen. Kennt jeder, damit ist meine Generation aufgewachsen, man
hatte das Gefühl, Porsche demokratisierte damit den Sportwagen. Am Ende seiner Laufbahn
legte man in Stuttgart noch einen kleinen Teufelsroller auf, den 924 Carrera GT, damit die
Leute dann bitteschön den 924 doch ernst nehmen mögen.
Der GT war sogar mit einem eigenen Entwicklungscode (937
und 938 beim Rechtslenker) gesegnet, kann also fast schon als eigenes Kleinserienmodell
gesehen werden. Notwendig war das deshalb, weil man mit dem 924 nach LeMans wollte.
Für die Gruppe 4 Klasse musste man ein Straßenmodell
homologieren. Immerhin 406 Stück entstanden 1981 vom teuren 924 Carrera GT, danach noch
51 vom Carrera GTS, der an den Plexiglas-Abdeckungen der Scheinwerfer erkennbar ist. Wie
schön, dass der lupenrein weiße 924 Carrera auf dem heiligen Parkplatz-Rasen in Goodwood
genau dieses Merkmal aufweist, somit war die Beute ECHT FETT.
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