martin krusches [flame] backroads
Unterwegs: Fiat Bravo 1900 JTD
Da ist nun der Tipo-Nachfahre. Ein weich gerundeter Keil,
der einen gelassen anblickt. Leichtfüßig. Das war meine erste Assoziation, als ich damit
vom Platz gerollt bin. Und rüber, und runter, und quer durchs Gehackte, von Koglhof zum
Stubernbergsee.
Die Tafel Gefährliche Kurven hat mir nur ein
müdes Lächeln entlockt. Entspannt auf der Bundesstraße, durch Kreisverkehre, im Inneren
Hartbergs, ob eng oder weitläufig, was heißt schon Kompaktwagen? Ich bin
über 1,80 groß, mein Gewicht verschweige ich gerne, und der 1900er Bravo mit
seinen 120 (Diesel-) PS hat sich in allen Abschnitten sehr gut angefühlt.
Egal ob hier ein wenig zu rangieren war, dort eine
kräftige Steigung gefressen werden wollte. Kein Zweifel, das hätte alles auch mit
Familie und Gepäck an Bord gut geklappt. Naja, rot hätte ich ihn noch lieber gemocht.
[Leihgabe: Schreiner-Seidnitzer]
[Markenübersicht] [Für Stunden]
reset
[28/07] home |