martin krusches [flame] logbuch / blatt #24Es finden sich immer wieder Kenner, die mir bei Teilthemen weiterhelfen. Ich hab selbst natürlich bei weitem nicht all das vor Augen, was man über die Fahrzeuge, die mir gefallen, wissen könnte. Und das Internet ist keineswegs die "Wunderquelle des Wissens", als die es sich oft verspricht. Oder ist das doch bloß eine Frage der Suchroutinen? Egal! Ich hab meine Freude, wenn sich Leute melden, die sich wo gut auskennen. Einer davon ist Gerhard Kirchner. Der auch diesen in Würde gealterten Steyr Diesel erwischt hat. Er schrieb: Hab da was für die Aufklärung der Steyr LKW Typologie gefunden.Die ersten Ziffern weisen auf das Fahrzeug-Gesamtgewicht hin. Aber Jetzt wird's interessant. S steht für StandardausführungM steht für Militärversion E steht für Entwicklungslandbaumuster (was für ein Wort) 14 E 14 nach Thailand z.Bsp. Die letzten beiden Ziffern stehen für die gerundete Motorleistung. Andere Details dazu bei der Markenübersicht! (Und HIER Kirchner auf der Gästeliste.) Cut! Eine andere Geschichte, wieder einmal hat jemand sein Fahrzeug in meiner Sammlung entdeckt:
Die Seite bietet jede Menge Infos über Fahrzeuge aller Art - es freut mich, dass es noch Leute gibt, die sich auch diesen kulturellen Aspekten widmen. Weiter so - und Alles Gute! Liebe Grüße P.S.: Meine Webpage Cut! Es kann aber auch ganz, ganz anders kommen. Überraschungen der recht erstaunlichen Art. Ich wüßte ja zu gerne, ws jemanden bewegt, sich einen gefälschten Ferrari zuzulegen. Die Motive dazu sind mir völlig schleierhaft. Noch dazu, wenn die Basis dafür auf unseren Straßen viel rarer ist, als das Vorbild des Klons. Oder wie oft haben Sie schon live einen Pontiac Fiero gesehn? Der Ferrari ist kein 308er, sondern ein umgebauter Fiero. MfG, Den Integrale konnte ich aus meinem Archiv ziehen und mir seine Echtheit bestätigen lassen. Aber dazu später ... Cut! Im vorigen Eintrag hab ich die Motor Mythos Classic, mit ihrer Station in Gleisdorf erwähnt. Inzwischen ist meine Reportagen-Website auf Stand. Da gibts einen kleinen Bericht mit allerhand Bildern von diesem Ereignis. (Hier ein 1965er Mustang Fastback. Rund 40 Jahre! Nicht zu glauben.) Außerdem einen Text zum Thema "Youngtimers". Und ein kleines Portrait von einem Mann, der schon 103 Fahrzeuge auf seinem Namen angemeldet hatte. (Und er ist noch kein alter Herr.) Demnächst gibt es da einen Text über Muscle-Cars ... Cut! Passender Kontrast zum oben gezeigten Pony Car, allerdings ein wenig älter. Im Mai 1959 wurde so für den 600er Fiat geworben: "Temperamentvoll, sparsam und sehr geräumig." Aus 629 ccm kamen 29 PS, die nominell für einen Verbrauch von 5,5 Litern Normalbezin sorgten. [1/1959] [GesamtAnsicht] [Werbung] reset [31/06] home |