martin krusches [flame] logbuch / blatt #21Scheint mir erwähnenswert: Fiat rafft sich auf, um rund 850 Millionen Euro flüssig zu machen. Damit jene 37 Prozent der Ferrari-Anteile zurückgekauft werden können, die im Jahre 2002 für 775 Millionen Euro verklopft worden waren. Die Kaufoption für diesen Anteil läuft nun Ende Juni aus (Quelle: "Der Standard") ... Cut! Verflixt! Dieses Insert hätte ich fast übersehen. (Quelle: "Kleine Zeitung") Was daher kommt, daß ich auf Rennwagen der Gegenwart nicht gar so sehr reagiere. Aber DER hat gerade Le Mans gewonnen. Was doch sensationell ist. Der Audi R10 TDI: [1/2006] [GesamtAnsicht] [Werbung] "Mit einem historischen Triumph bei den 24 Stunden von Le Mans hat Audi ein bedeutendes Kapitel Motorsport- Geschichte geschrieben. Mit dem Audi R10 TDI siegte beim wohl härtesten Autorennen der Welt erstmals ein Dieselmotor. Frank Biela, Emanuele Pirro und Marco Werner holten den sechsten und bisher wichtigsten Le Mans-Sieg für Audi. Dindo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish gelang mit Rang drei ebenfalls der Sprung auf das Podium. ... Ein völlig neu entwickelter V12 TDI Motor mit über 650 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment" [Quelle] Cut! Ich war gerade drei Jahre alt, im Mai 1959, als aus Dingolfing das Goggomobil T 700 ins Land rollte. Man bewarb "für jeden Anspruch das richtige Fahrzeug". Dieser niedliche Zweifärber war nicht bloß als "Goggo" auf dem Markt, sondern ab Ende der 50er auch als "Glas Isar". [1/1959] [GesamtAnsicht] [Werbung] Der Zweizylinder Boxer bot 30 PS. Es gab davon auch eine Kombi-Version. Die Werbelinie war noch ganz auf "Vernunft" abgestellt. Aber das Outfit zielte schon Richtung kommender Üppigkeit. (Quelle: "hobby") Cut! Design. Das interessiert mich im Zusammenhang mit Automobilen. Aber auch auf dem Graphik-Feld, wo es etwa um Werbung für oder mit Automobilen geht.
Da ist noch ein Thema, das an mir rüttelt. Beute im Fluge, gewissermaßen. Wie dieser Rekord D, der an mir in Wien vorbei zog. Aber die Site-Struktur von [flame] ist so schon derart komplex, die möchte ich nicht weiter aufblasen. Ich werde es damit also wie mit den Werbeeinschaltungen machen. Und diese Motive hier ins Logbuch einziehen. Denn es hat für mich einen ganz besonderen Reiz, dieses Flüchtige wenigstens an einem Zipfel zu erwischen. Was ja schon am Beginn der Backroads stand. Mit diesem schönen 1er-Escort. (Mit der frühen Dokumentennummer 30.) Ein älterer Opel auf einem Trailer, das geht ja noch. Es gibt wesentlich flottere Exponate. Mein Sohn Gabriel, gerade ein Teenager, aber elektronisch wesentlich besser gerüstet als ich, war entsprechend vergnügt, als er diesen Lamborghini Diablo live gekriegt hat. Locker mit dem Handy. Die Perspektive ist kurios, da Gabriels Mama einen kleinen Peugeot fährt. Der muß für dieses Foto mächtig Rückenwind gehabt haben um den Diablo von links zu erwischen ... reset [26/06] home |