martin krusches [flame] logbuch / blatt #19"Nach der Autorisierung durch den ÖAMTC und der Zustimmung des Bundesdenkmalamtes konnte in den Werkstätten des Technischen Museums Wien der Bau einer originalgetreuen Replika in Angriff genommen werden." Jetzt ist der Nachbau des Marcus-Wagens fertig: [Große Ansicht] Dipl.-Ing. Karl Reischer (Direktor TGM - Die Schule der Technik), Dr. Gabriele Zuna-Kratky (Direktorin des Technischen Museum Wien) / © Fotodienst / Nadine Bargad Cut!
Cut! Auf der "IMCDb"-Site (Automobile in Filmen) hatten wir unlängst eine launige Debatte. Anläßlich einer Dokumentation über "20 Autos, die die Welt verändert haben" [LINK]. Wozu "querty_86" anmerkte: "It was made by Europeans so it's biased." (= befangen) Seine dagegen gestellte Liste hat natürlich Einwände hervorgebracht. Aber ich finde sie ganz interessant: "My list (not based in terms of "I like them" but more based on what they actually did for society)" 1. Ford Model T (developed assembly line and the way cars
are built) Cut! Weiter mit den Werbemotiven. Ein Genre, das mich deshalb fasziniert, weil es von Wünschen, Phantasmen und Annahmen über die Menschen handelt. Freilich auch umgekehrt, weil es Suggestionen, Behauptungen und ebenso manch unredliche Konstruktion hervorbringt. Diese Werbung für den aktuellen Ford Mondeo finde ich sehr charmant. Man wird eventuell erst beim zweiten Hinsehen dechiffrieren, daß hier kein Kind das Auto wäscht, sondern der Mann eben "mehr" fürs Geld bekommen hat. (Quelle: "profil") [1/2006] [Werbung] Im geradezu maßgeschneiderten Kontrast dazu wird das neue XK-Cabrio von Jaguar vorgeführt. Den man sich also, wenn schon nicht neben das Bett, so doch in den Garten stellt. Und während oben der Papa seinen Mondeo schwemmt, schwimmt unten Madame ein paar Längen. (Quelle: "Der Standard") Fürs Autoschwemmen hat sie vermutlich Personal. Während also Ford mehr Auto verspricht, verspricht Jaguar "mehr Faszination": [1/2006] [Werbung] reset [21/06] home |