Großbaustelle. Und eine
Menge Schrauberei. Originaltreue? Das Wort fehlte in meinem Vokabular. Ein großer
Eintopf, so alt wie ich selbst, erst mal in Bronze lackiert und mit hohem Lenker. Völlig
grotesk. Der etwas peinliche Zwischenstand ließ mich dann wenigstens auf eine
Sissy-Bar-Montage verzichten.
Es folgten das Krusche-Standardblau und
ein flacher, breiter Lenker. Was darauf hinweist, daß ich kein Leger, eher ein Drücker
war. Ich lenkte das Teil nicht mit den Schenkeln, sondern hielt den Büffel lieber an den
Hörnern. Die Regina war ursprünglich mit Schwingsätteln ausgestattet. Dieses Gehopse
schien mir unerträglich. Sitzbank rauf, alles Überflüssige runter. Und ab die Post ...
Diese Bestie wollte oft genug angeschoben
werden, was einen tief erschöpfen konnte. Aber wenn sie lief, war das ... irgendwie
archaisch. Daß sie rechts geschaltet und links gebremst wurde, konne einen manchmal
völlig aus der Fassung bringen. Wenn es zum Beispiel plötzlich eng wurde. Aber das
Getriebe machte alles mit.
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