Das Badge auf meiner Jacke belegt: hier
fliegt ein solider Puch-Fan ... viel zu niedrig. Die M 50 Cross (das gelbe Modell)
gehörte leider nicht mir, sondern meinem Bruder. Im
Gegensatz zur roten MC, die per Definition für das Gelände taugen sollte (MC = Moto
Cross), war die Gelbe solchen Allüren einige Zeit tatsächlich gewachsen. Sie sah auch
einem 250er Crosser von Puch ähnlich. (Die Rote MC etablierte sich dafür als früher
Soft-Chopper. "Easy Rider" hatten wir natürlich alle gesehn. KTM hatte mit der
für uns damals lächerlichen "Comet Cross" gekontert.)
Die Folgeschäden unserer Flüge gingen ordentlich ins
Geld. Wovon das Foto auch erzählt: Schürfwunden und Prellungen galten als nicht
diskussionswürdig. Helm? Schutzkleidung? Nix für einen Kerl aus Hartholz.
Eine Haltung die sich nicht hielt. Denn wir sind
erfahrungsgemäß nur unzerstörbar, solange es uns nicht schlimm aufs Maul haut. Man darf
raten, wie lange das auf sich warten ließ ...
[Andere
Flugstunde] [Ein glänzendes
Exemplar] [Markenübersicht] |