Chrom & Flammen beschreibt in der Ausgabe 9/00 den originalen Humvee als teuer, schrecklich unübersichtlich und furchtbar unbequem. Deswegen habe General Motors den Hummer 2 auf die Räder gestellt. (Der soll für 30.000 Dollar handlicher sein?) Nun konnte ich die Miniatur im Vorweihnachtstrubel aus einer Ramschkiste ziehen. Ja, der Grill ist verchromt. Auch beim großen Vorbild. Sieben Schlitze. Eine Referenz an Jeep? Der Hummer ist viereinhalb Meter lang und zwei breit. Sollte 2002 in den Geschäften stehn. So hochbeinig, daß man Steigeisen und Seil haben möchte, um reinzukommen. Einen sechs Liter V8 mit 300 PS unter der Haube. Naja, eine Protzkiste. Da gefällt mir der Willys2 von Jeep wesentlich. Auch kantig, aber nicht so sehr Arnie-Look. In der Ausgabe 8/01 war dann der H2 SUT zu sehen, dem mein Kleiner hier ähnelt. Da hieß es: ab Sommer 2002. Nur daß im Journal eine PU-Version steht. Zu der GM-Boss Ron Zarrella angeblich sagte, er sei eine ausgesprochen individuelle Lösung im Luxus-SUV-Segment. (Kann es sein, daß ein Konzernboss solches Geschwätz absondert?) [Das Original] [H1 / Scalecar] [Humvee / Scalecar] |