krusche & mayr: an solchen tagen (prosa-miniaturen)


Da Fotograf Richard Mayr definitiv Willdniserfahrung hat, war es naheliegend, diesen Kompetenzbereich mit einer eigenen Erzählebene hereinzuholen, um zur künstlerischen Abstraktion (Lyrik/Fotografie) eine Schnittstelle hin zur realen Natur zu haben. Hier zwei Beispiele aus unserem Skizzenbuch:



Am Anfang ist das Fremde immer viel beeindruckender. Das wird mit der eigenen Achtsamkeit etwas anderes. Es gibt dann da draußen kein „Schon wieder!“ Du lernst das, wenn du öfter unterwegs bist. Alles ist immer anders. Das Fremde bleibt fremd. Deshalb kann man auch immer wieder hinausgehen.

Gewöhnlich weichen die Bären dem Menschen aus. Aber man sollte auf keinen Fall versehentlich zwischen eine Bärin und ihre Jungen kommen. Im Ernstfall bist du dann vermutlich zu langsam.

Das ist eine Ebene des Projektes, auf der wir später mit anderen Themen andocken könnnen. Dazu ist die begleitende Projektwebsite bestimmt. Sie bietet eine virtuelle Arbeitsebene, von der wir dann wieder in den analogen Raum zurückführen können.

Als Beispiel: Wir haben längst begonnen, den Fluß Raab zu erkunden, was in der "Matrix der Gewässer" notiert ist. Daraus wird sich beizeiten ein nächstes Projekt ergeben: Die Raab.


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