|
|
22.2.2000
[zeyringer]
NUR WÄR ES SCHAD, WENN WIR HYBRIDES UND DOCH IRGENDWIE ZUSAMMENHÄNGENDES ERLÄUTERN, IN
UNSERER DEBATTE ABER IN GESCHLOSSENEN BAHNEN FAHREN MÜSSEN!
22.2.2000 [grond]
Ansonsten ja die Debatten ja auch nur eine Endloswurst intellektuellster Ausformung wäre.
...daß die klare Strukturierung und das Lesbarmachen der einzelnen Teile zu einer
vielfältigen Komplexität der Makrostruktur führt: ist gar nicht vermeidbar; einfach
"einfach" KANN NUR DIE FIKTION DES ROMANS sein! Das zum Unterschied Buch und
Netz.
22.2.2000 [zeyringer]
Gerade in dieser Hinsicht mit Kapitän telefoniert: Einstweilen seh ich die Rollen so:
Ich, virtuelles Nackerpatzerl, schreibe - ihr machts damit, was ihr wollts: Mir ist alles
recht. (Nur: Herausfordern möcht ich euch schon!)
|
|
[krusche]
jungs, ich sags euch offen: mitten in der arbeit
scheiß ich mich manchmal an, weil ich fürchte, ALLES durcheinander zu bringen...
...ihr müßt mir halt auf die finger schauen und
mögliche irrläufer abfangen. |
|
22.2.2000 [grond]
Also jetzt (mit dem Brustton der Überzeugung): die Diskussionsecken so lassen wie sie
sind!!!
...
Die neuerlichen Schweißausbrüche, die das auslöst, sind nur gut: sie zeigen uns, daß
man, nimmt das Prinzip des Dokuversums einmal ernst, ins potentiell Endlose hinausstürzt.
22.2.2000 [krusche]
bueno! hab noch ein paar trockene t-shirts zum durchschwitzen.
22.2.2000 [zeyringer]
- IST ABER HIER, AN DIESER STELLE, VÖLLIG WURSCHT: BENÜTZEN MUSS ICHS KÖNNEN - UND: ICH MAG NICHT DIESE FERNSEH-DEBATTEN-KULTUR, IN DER MAN TUNLICHST
ALLER WELT ALLES ERKLÄREN SOLL, UND ZWAR GERADE IN 1 MINUTE 20 SEKUNDEN!
22.2.2000 [grond]
und da sind wir wieder beim Buch und warum es eine so erfolgreiche Kulturtechnik
darstellt: es schafft, das Komplexe in linearer Form zu zeigen. Damit ist auch gesagt,
warum ein Buch wie der Roman "Old Danube House" soviel mit dem Projekt
"house" zu tun hat, und gleichzeitig sich nicht damit deckt, decken kann, decken
will. Ist doch schön, Roman und Hypertext sind sich fremd (durchwoben, heißt sind
hybrid).
|
|